Prozess vertagt!

Prozess vertagt!

Koblenz – Bereits kurz nach Beginn ist am Mittwoch (20.01.2016) in Koblenz der Prozess gegen neun mutmaßliche Mitglieder der Rockergruppe Hells Angels aus dem Raum Bonn vertagt worden.

Weil einer der neun Angeklagten erkrankt war und wegen teils verspätet ermöglichter Einsicht in Akten für die Verteidigung vertagte der Vorsitzende Richter Thomas Metzger den Prozess auf den 27. Januar. Die Angeklagten sollen in Nordrhein-Westfalen und im nördlichen Rheinland-Pfalz andere Motorradclubs bedrängt haben. Unter anderem wird ihnen Geiselnahme, räuberische Erpressung und Körperverletzung vorgeworfen. Wir berichteten.

Angeklagt ist auch der Mann, der 2010 im Kreis Neuwied (Rheinland-Pfalz) einen Polizisten durch seine Haustür erschossen hat. Der Bundesgerichtshof hob 2011 ein Urteil des Landgerichts Koblenz auf, das eine neunjährige Haftstrafe wegen Totschlags gegen den Todesschützen verhängt hatte. Der Mann habe beim Schuss durch die Haustür, als die Polizei sein Haus stürmen wollte, in vermeintlicher Notwehr gehandelt.

0

Related Post

COMMENTS

  • Sprouchmaaster

    .. auch dieser Prozess wird im Sande verlaufen!!!

    0
  • brutus

    Ah …..die Polizei braucht extra zeit um al die anzeigen und aussagen die die Mitglieder von die Outlaws MC gegen die jungs gemacht haben aus zu werten und noch mal gut durch zu lesen. Das war es wohl mit Rocker ehre. Wenn ein andere club dich im wege ist gehst du einfach zu die die Schmiere und fangst du an zu heulen. Heulen das du dich nicht wohlfühlst im sandkasten, weil ein ander vielleicht starker ist, und ja…dann fühlt mann sich bedroht ….ne…logisch doch…oder…?

    2+
  • Hans

    @ brutus
    Wenn die Outlaws aussagt haben, müssten sie ja auch als Zeugen vor Gericht auch auftreten oder zumindest namentlich genannt werden, oder?

    0
  • Fit-One

    ja müssen sie.. sonst kann man gleich die Bild Zeitung fragem, die ja immer namenlose „Szenekenner“ zitiert
    lol

    0
  • Fit-One

    oder namenlose Insider…

    so kann man viel behaupten ;)

    0
  • Icepigg

    Hmmmm,

    haben die outlaws wirklich aussagen getätigt oder ist das einfach nur eine nichtbelegbare behauptung um die eigene grütze die gemacht wurde abzuschwächen und den fokus auf andere zu lenken, weil man selber leider zu oft negativ in der presse auftaucht?????

    0
    • brutus

      Für dich eine frage…für mich ein wissen. Und das die H.A. oft negativ in die presse erscheinen liegt am wenigsten an die H.A., am meisten an die Lugenpresse. Chorknaben sind die H.A. bestimmt nicht, und das will auch keiner, aber wie die presse die da stellt ist ein lachhafte lugen…Und wenn dein I.Q hocher ist wie die von einen Goldfisch verstehst du dass auch..

      0
  • Phantom666

    @Icepigg:
    Die Schwarzen haben sich mit dem Ganzen keinen Gefallen getan!

    1+
  • Sprouchmaaster

    es ist für niemanden gut allzuviel auszusagen!!

    0
  • Iceangel

    Wenn man ein bisschen Ehre im Leib und Eier hat, dann braucht man keine Bullen als Erfüllungsgehilfen.

    0
  • Icepigg

    @brutus

    danke für deinen Hinweis was mein IQ von einem Goldfisch betrifft….ich nehms mit einem lächeln….

    1+
    • brutus

      Nicht so einfach ne…lesen. Ich habe nie behaupten das du das I.Q. hast von ein Goldfisch, im gegenteil. Ich habe nur behauptet das JEDER der ein hocheren I.Q. hat wie ein Goldfisch versteht das die Presse schreibt was der Staat möchte, ohne wenn und aber. Die presse als sprachrohre von der Staat.

      Du selbst darfst entscheiden ob du das verstehst oder nicht, und dan kannst du deine eigene I.Q. einschätzen…..Capische ?

      1+
  • Hans

    Der Philosoph Peter Sloterdijk meinte jüngst sogar sinngemäß, dass das Wort „Lügenpresse“ eigentlich noch ein viel zu harmlose Wortschöpfung für unsere Medien sei.

    2+
  • Sprouchmaaster

    … mein Goldfisch kann was , was ich nicht kann!.. nämllich schwimmen!! grins

    1+

Kommentar